top of page

ZA-UMK

UMKHOMO TOUR


Diese Selbstfahrertour beginnt in Kapstadt und endet in Port Elizabeth. Sie bleibt im Süden des Landes und führt Sie entlang der berühmten "Garden Route" sowie einiger weniger bekannter, aber sicherlich nicht weniger attraktiver Orte.

 

Die Entfernungen sind (für Südafrika) eher kurz, so dass die Reise auch für Familien und ältere Reisende geeignet ist. Je nach Jahreszeit haben Sie unterwegs auch die Chance, Wale zu sehen, was der Tour ihren Namen gegeben hat: Ukhomo bedeutet in der Zulu-Sprache "Wal".

Wandern

Familien

Kulinarisch

Szenerie

Tage 1-4 - Kapstadt

Nach der Ankunft am Flughafen machen Sie sich auf den Weg zum Mietwagen-Terminal, um Ihr Auto für die nächsten 2 Wochen abzuholen.

 

Vom Flughafen sind es nur etwa 30 Minuten Fahrt zu Ihrer Unterkunft, die sich in Camps Bay befindet und ideal gelegen ist, um Kapstadt und seine Halbinsel zu erleben und zu erkunden.

 

Es gibt viel zu sehen und zu tun, vom Tafelberg bis zur V&A Waterfront, Long und Kloof Streets mit ihren zahlreichen Cafés und Restaurants, Constantia und Hout Bay, die Pinguine in Simon's Town, Sie sind ganz nah dran!

Tage 5 & 6 - Franschhoek

Von der Kaphalbinsel aus ist es nur etwa eine Autostunde in die Winelands, und Ihre Unterkunft in Franschoek ist bekannt für ihre Weine und ihre unglaubliche Küche.

 

Wenn Sie früh genug buchen, können Sie hier auch in einer der Suiten oder im 5-Sterne-Manor House übernachten. Ein paar kurze Fahrten bringen Sie zu benachbarten Weingütern, wo Sie weitere Weine verkosten können! Oder genießen Sie eine geführte Winzertour oder die legendäre Weinstraßenbahn - das bleibt ganz Ihnen überlassen.

Tag 7 - Gansbaai

Die Fahrt von den Winelands entlang der Küste nach Gansbaai ist spektakulär, und wenn Sie gerne mit dem Weißen Hai tauchen möchten, ist dies der richtige Ort dafür (Sie müssen dies im Voraus buchen und sehr früh losfahren, um rechtzeitig dort zu sein). Von Ihrem Gästehaus aus können Sie den Ozean überblicken, und wenn Sie zur richtigen Jahreszeit dort sind, können Sie vielleicht sogar Wale sehen.

top of page

ZA-UMK

UMKHOMO TOUR

This self-drive tour starts in Cape Town and ends in Port Elizabeth. It will stay in the South of the country and on your way you will be travelling along the famous "Garden Route" as well as some lesser known but certainly not less attractive places.

 

The distances are rather short (for South Africa) which makes it suitable for families and older travelers. Depending on the period of the year you will also have the chance to see some whales on the way which has given the tour its name, Ukhomo meaning whale in Zulu.

Hiking

Families

Culinary

Scenery

Days 1 to 4 - Cape Town

On arrival at the airport you make your way to the car rental terminal to collect your car for the next 2 weeks.

 

From the airport it is only about a 30 min drive to your accommodation which is located in Camps Bay and ideally situated to experience and explore Cape Town and its penisula.

 

There is lots to see and do, from Table Mountain to the V&A Waterfront, Long and Kloof Streets with their numerous cafes and restaurants, Constantia and Hout Bay, the penguins in Simon's Town, you are close to everything!

Days 5 & 6 - Franschhoek

From the Cape Peninsula it is only about an hour's drive into the Winelands, and your accommodation in Franschoek is renowned for their wines and incredible kitchen.

If you book early enough you can also overnight here in one of their suites or in their 5 star Manor House. A few short drives can take you to neighbouring wine farms for more wine tasting! Or enjoy a guided wine maker tour or the legendary wine tram, it is all up to you.

Day 7 - Gansbaai

The drive from the Winelands along the coast to Gansbaai is spectacular, and if you are keen on doing a Great White Shark Diving experience, this is the place to do it (you would need to pre-book this and leave very early to get there in time). At your guesthouse you can oversee the Ocean, so if you are there at the right time of year, you may be able to spot the whales.