top of page

ZA-IND

INDLOVU TOUR

Auf dieser Reise kombinieren Sie zwei der begehrtesten Reiseziele Südafrikas, das Gebiet des Großen Krüger-Nationalparks und das Kap. Auf dieser 16-tägigen Reise erhalten Sie zunächst in Johannesburg einen Einblick in die Vergangenheit Südafrikas, bevor es in den Busch geht. 

 

Nach einer Woche im Norden fliegen Sie nach Kapstadt, um die Weinregion mit ihren kulinarischen Höhepunkten und großartigen Weinen zu erkunden, bevor Sie an der Küste des Kaps Wale beobachten und Ihren Urlaub schließlich in Kapstadt, einer der interessantesten Städte der Welt, beenden.

 

Bitte beachten Sie, dass es sich bei allen Unterkünften um Vorschläge handelt, die bis zur Buchung und Bestätigung geändert werden können und der Verfügbarkeit unterliegen.

Safaris

Familien

Kulinarisch

Landschaft

Tage 1 & 2 - Johannesburg

Bei der Ankunft in OR Tambo werden Sie von einem Vertreter abgeholt und zu Ihrem Gästehaus gebracht, das nur 5 Minuten vom Flughafen entfernt liegt. Nach dem langen Flug haben Sie den Tag zur Verfügung, um sich auszuruhen, etwas zu essen, die Bar und den Unterhaltungsbereich zu genießen oder ein kühles Bad im großzügigen Swimmingpool zu nehmen.

 

Am nächsten Tag werden Sie nach dem Frühstück von Ihrem Reiseleiter für den Tag abgeholt und in das berühmteste Township Afrikas gebracht: Soweto. Gemeinsam mit einem einheimischen Führer erkunden Sie auf einer Tuk-Tuk-Tour alles, was Soweto zu bieten hat, und nach einem traditionellen Mittagessen (im Preis inbegriffen) fahren Sie zum beeindruckenden Apartheid-Museum. Am Ende des Tages werden Sie zu Ihrem Gästehaus zurückgebracht.

Tage 3, 4 & 5 - Timbavati

Ihr Guesthouse fährt Sie zurück zum Flughafen, wo Sie Ihren Mietwagen abholen (vom Flughafen aus ist die Navigation viel einfacher) und in das Lowveld zum Krüger-Nationalpark fahren. Hier verbringen Sie die ersten drei Nächte im berühmten Timbavati Private Nature Reserve, das Teil des Greater Kruger National Park ist. Jeden Tag unternehmen Sie zwei geführte Pirschfahrten im offenen Geländewagen, auf der Suche nicht nur nach den Big Five, sondern nach allem, was den großen Kreislauf des Lebens im Krüger Buschland so komplex macht. Geführte Buschwanderungen können angefragt werden, ebenso wie eine Übernachtung in ihrem Baumhaus am Wasserloch. Alle Mahlzeiten sowie lokale Getränke sind inbegriffen.

Tage 6, 7 & 8 - Balule

Die nächsten drei Nächte werden Sie in einem anderen Reservat verbringen, dem Balule Private Nature Reserve. Dieses schöne und luxuriöse, inhabergeführte Zeltcamp bietet luxuriöses Camping (die Zelte haben ein eigenes Bad und sogar eine Klimaanlage!), hausgemachte Mahlzeiten und eine großartige Atmosphäre, in der Sie all das feiern können, was der Busch zu bieten hat! Zwei geführte Pirschfahrten pro Tag sowie die Mahlzeiten sind im Preis inbegriffen.

 

Da die Entfernung zwischen den beiden Camps relativ gering ist (ca. 1,5 Stunden Fahrt), ist es sehr interessant, dass die beiden Landschaften völlig unterschiedlich sind. Das gilt auch für die Tierbeobachtungen, also halten Sie Ihre Kamera immer bereit!

top of page

ZA-IND

INDLOVU TOUR

In this itinerary you combine two of South Africa's most sought after destinations, the Greater Kruger National Park area and the Cape. On this 16 day long journey you will first get an insight into South Africa's past in Johannesburg before heading off to the bush. 

After one week in the North you fly to Cape Town to explore the wine region with its culinary highlights and great wines before doing some whale watching on the shores of the Cape to finally finish your holiday in Cape Town, one of the world's most interesting cities.

Please note that all accommodations are suggestions that can be changed and subject to availability until booked and confirmed.

Safaris

Families

Culinary

Scenery

Days 1 & 2 - Johannesburg

On arrival at OR Tambo you will be met by a representative and transferred to your guesthouse only 5 minutes away from the airport. After the long flight we will leave the day to rest, have something to eat, enjoy the bar and entertainment area or enjoy a cooling swim in the spacious swimming pool.

 

The following day after breakfast you will be collected by your guide for the day and taken to the most famous township in Africa: Soweto. Together with a local guide you will explore all that Soweto has to offer on a Tuk Tuk Tour, and after a traditional lunch (included) you head towards the impressive Apartheid Museum. At the end of the day you are returned to your guesthouse.

Days 3, 4 & 5 - Timbavati

Your guesthouse will drive you back to the airport, where you collect your rental car (from the airport navigation is a lot easier) and head down into the Lowveld to Kruger National Park. Here you will spend your first three nights in the famous Timbavati Private Nature Reserve, which forms part of the Greater Kruger National Park. Each day you head out on two guided game drives in open 4x4 game viewers in search of not only the Big Five, but everything that makes the Great Circle of Life in the bushveld of Kruger so complex. Guided bush walks can be requested, as well as an overnight in their hide at the dam. All meals are included as well as local drinks.

Days 6, 7 & 8 - Balule

Your next three nights will be spent in another reserve, Balule Private Nature Reserve. This lovely and luxurious owner-run tented camp offers luxury camping (tents have en-suite bathrooms and even aircon!), home-style meals and a great vibe in which to celebrate all that the bush has to offer! Two guided game drives per day included, as well as meals.

The distance between the two camps being reasonably short (about 1,5 h drive) it is very interesting that both landscapes are completely different. So are the animal sightings so make sure to keep your camera ready at all times!