top of page

ZA-IMB

IMBALI TOUR

Diese Selbstfahrertour beginnt und endet in Kapstadt und lässt Sie einen Teil Südafrikas entdecken, der weniger von Touristen frequentiert ist und gleichzeitig einige der spektakulärsten Landschaften des Landes bietet.

 

Besonders in der Blütezeit ist es mehr als spektakulär zu sehen. Darüber hinaus erwarten Sie viele weitere atemberaubende Landschaften, vom Tafelberg über die Wasserfälle bis hin zu den Winelands, und Sie werden auf Schritt und Tritt von der Vielfalt Südafrikas begeistert sein.

 

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den oben genannten Unterkünften um Vorschläge handelt, die je nach Verfügbarkeit geändert werden können, bis sie gebucht und bestätigt sind.

Geschichte

Zweisamkeit

Einsamkeit

Landschaften

Tage 1, 2 & 3 - Kapstadt

Nach der Ankunft in Kapstadt nehmen Sie Ihren Mietwagen in Empfang und fahren etwa 45 Minuten zu Ihrer Unterkunft in Camps Bay, das unterhalb der berühmten 12 Apostel auf der Rückseite des Tafelbergs liegt.

 

 

Hier verbringen Sie die ersten 3 Nächte mit Frühstück, so dass Sie genügend Zeit haben, die Stadt selbst zu erkunden oder zu den berühmten Pinguinen in Simon's Town zu fahren, auf den Tafelberg zu wandern (oder die Seilbahn zu nehmen!) oder die Kaphalbinsel und das Kap der Guten Hoffnung zu erkunden.

Nach 3 Nächten ist es an der Zeit, die hektische Stadt zu verlassen und etwa 2 1/2 Stunden nach Norden in Richtung Elands Bay zu fahren, einer kleinen, malerischen Stadt mit herrlichen Stränden und spektakulärer Landschaft.

 

Außerdem grenzt das Naturreservat an den Atlantischen Ozean und es ist nicht ungewöhnlich, Zebras, Eland und andere Antilopen in der Nähe des Ozeans zu sehen und je nach Jahreszeit Wale und Delfine (das ganze Jahr über) im Ozean zu beobachten, eine ganz besondere Sichtung! 2 Übernachtungen mit Frühstück und leckerem Abendessen sind hier inbegriffen.

Tage 4 & 5  - Eland's Bay

Heute geht es noch einmal weiter nach Norden und in etwa 4 1/2 Stunden erreichen Sie Springbok. Von hier aus können Sie das spektakuläre Namaqualand erkunden, das sich einmal im Jahr nach dem Winterregen in ein blühendes Blumenmeer verwandelt, eine bunter als die andere.

 

Wenn Sie außerhalb der Blumensaison anreisen, können Sie trotzdem die atemberaubende Landschaft genießen oder Aktivitäten direkt in der Lodge buchen. Sie werden 2 Nächte in einer einzigartigen, in den Felsen gebauten Bergsuite verbringen, inklusive Abendessen.

Tage 6 & 7 - Namaqualand

Ein letztes Mal fahren Sie etwa 3 Stunden weiter nach Norden in den Augrabies-Nationalpark, wo Sie 3 Nächte außerhalb des Parks verbringen werden.

 

Sie können die einzigartigen Augrabies-Wasserfälle besuchen oder ausgedehnte Wanderungen in der Wüstengegend unternehmen, zusätzliche Aktivitäten buchen oder einfach nur die Ruhe in Ihrer Lodge genießen, in der Sie 3 Nächte mit Frühstück verbringen werden.

Tage 8, 9 & 10 - Augrabies

top of page

ZA-IMB

IMBALI TOUR

This self-drive tour starts and ends in Cape Town. and makes you discover a part of South Africa which is less busy with tourists while at the same time offering some of the country's most spectacular landscapes.

Especially in the flower season it is more than spectacular to see. Apart from that many other stunning landscapes are waiting for you, from the table mountain, to Waterfalls and Winelands, you will be amazed by South Africa's diversity at every step on the way.

Please note that all above accommodations are suggestions that can be changed and subject to availability until booked and confirmed.

History

Couples

Serenity

Scenery

Days 1, 2 & 3 - Cape Town

Upon arrival in Cape Town you collect your rental car and drive about 45 minutes to our accommodation in Camps Bay which lies below the famous 12 apostle mountains on the backside of table mountain.

You will spend your first 3 nights over here with breakfast included which leaves you enough time to explore the city itself or take drives to the famous penguins in Simon's Town, walk up (or take the cable car!) Table Mountain or explore the Cape Peninsula and Cape of Good Hope.

After 3 nights it is time to leave the busy city and make your way up North for about 2 1/2 hours towards Elands Bay which is a small quaint town with stunning beaches and spectacular scenery.

 

Apart from that you have the Nature Reserve which borders the Atlantic Ocean and it is not unusual to see Zebra, Eland and other antelopes close to the ocean and depending on the season whales and dolphins (all year long) inside the ocean, a certainly special sighting! 2 nights with breakfast and delicious dinner is included over here.

Days 4 & 5  - Eland's Bay

Today you make your further up North once more and in about 4 1/2 hours you reach Springbok. From here you can explore the spectacular Namaqualand which once a year after the winter rains erupts into a blooming ocean of flowers one more colorful than the other.

 

If you travel out of the Flower Season you can still enjoy the stunning landscapes or book activities right at the lodge. You will spend 2 nights in a unique mountain suite build inside the rocks with dinner included.

Days 6 & 7 - Namaqualand

For one last time you drive in about 3 hours further up North toward Augrabies National Park where you will spend 3 nights just outside the Park.

 

You can visit the unique Augrabies Falls or go for extended hikes in the desert area, book additional activities or just enjoy the calm and quiet of your lodge where you will spend 3 nights with breakfast included.

Days 8, 9 & 10 - Augrabies